Talk:Pressearbeit auf dem Congress

From 23C3 Public Wiki

Jump to: navigation, search

"daher dürfen auch bei Aufzeichnungen von Veranstaltungen keine Aufnahmen der Teilnehmer gemacht werden, solange kein explizites Einverständnis eingeholt wurde."

Dumm nur, dass die Chaosengel vom Streaming davon nichts mitbekommen haben und nach jedem Vortrag ihre Kameras aufziehen und das Publikum filmen.--Ix 21:38, 27 December 2006 (CET)

ack! Und seit heute sind auch noch div. Teams im ganzen Gebäude unterwegs und filmen alle Leute die sich im Haus bewegen. Wenn man diese Leute anspricht und darauf hinweist, das sie doch bitte zunächst die betroffenen Personen um Erlaubnis bitten möchten, antworten diese, dass sie im Auftrag vom CCC filmen... :-? Hab ich beim Ticketkauf irgendwo unterschrieben, das ich dem CCC das Recht an meinem Bild abtrete?!? ...ich kann mich daran nicht errinern soetwas unterschrieben zu haben... Ich habe zwar von den Teams die ich angesprochen habe nun die "Zusicherung", dass sie die von mir gemachten Bilder nicht verwenden würden... ...aber auf deren Band sind die Daten nun drauf. Sehr merkwürdig das ganze. Gibt es überhaupt "vom CCC beauftragte Film-Teams"? --Took 16:47, 29 December 2006 (CET)

Archived page - Impressum/Datenschutz