21C3 Schedule Release 1.1.7

21st Chaos Communication Congress
Speakers and moderators

Sven Herzberg

Sven beschäftigt sich seit dem 10. Lebensjahr schon mit Computern, zu Linux kam er 1998 (mit Debian GNU/Linux), als er auch das erste Mal mit GNOME konfrontiert war.

Seit 2002 kümmert er sich um die deutsche Webseite. Im selben Sommer (2002) war er an der Entwicklung eines Präsentationsprogramms für GNOME beteiligt (Agnubis), dass aus vielen Gründen scheiterte.

Er beteiligte sich von Januar 2003 bis September 2003 am Gnoppix Projekt, dass aus der Notwendigkeit entstand, GNOME auf einer Live-CD angemessen zu präsentieren. Seit Januar 2003 ist Sven auf GNU/Linux-Events in und um Deutschland unterwegs um GNOME so präsentieren.

Im März 2003 präsentierte er dann die erste lauffähige Version eines neu geschriebenen Präsentations-Programms (Criawips).

Links