21C3 Schedule Release 1.1.7

21st Chaos Communication Congress
Lectures and workshops

Speakers
Picture of Stefan '1stein' Schürmans Stefan '1stein' Schürmans
Picture of STephan 'ST' Kambor STephan 'ST' Kambor
Schedule
Day 1
Location Saal 2
Start Time 16:00 h
Duration 01:00
INFO
ID 58
Type Lecture
Track Community
Language german
FEEDBACK

The Blinking Suspects

Die blinkenden Verdächtigen

Was gab es für blinkende Aktivitäten im Jahr 2004? Wie funktionieren die einzelnen Nachbau-Projekte und wie bekommt man sie ins eigene Wohnzimmer?

Zu Beginn wird erzählt, welche blinkenden Neuigkeiten es 2004 gab. Dabei werden die großen Projekte wie BIX, TowerTalk und Blinkenlights nicht vernachlässigt, aber der Schwerpunkt liegt auf den Nachbau-Projekten der BlinkenArea.

Es wird weiter um die Dateiformate für Filme und die existierende Software gehen. Die Hardware-Architektur der einzelnen Nachbauten wird erklärt und wie sich diese in das Framework der Blinkenlights-Software (blccc, usw.) einfügt. Dabei wird auch darauf eingegangen, was man können und tun muss, um sich das eine oder andere blinkende Projekt fürs Wohnzimmer selbst zu basteln.

Gegen Ende des Vortrages werden wir einen kleinen Ausblick bieten, was die BlinkenArea in der Zukunft plant.