21C3 Schedule Release 1.1.7

21st Chaos Communication Congress
Lectures and workshops

Speakers
Picture of Julian Finn Julian Finn
Picture of Oliver Moldenhauer Oliver Moldenhauer
Picture of Markus Beckedahl Markus Beckedahl
Picture of Matthias Mehldau Matthias Mehldau
Picture of Volker Grassmuck Volker Grassmuck
Schedule
Day 2
Location Saal 3
Start Time 19:00 h
Duration 01:00
INFO
ID 117
Type Workshop
Track Society
Language german
FEEDBACK

Kampagne Fair Sharing

Die Musikindustrie setzt gerade alles daran, ihre Kunden und potentiellen Kunden zu verklagen und sieht keine Alternative um den Kampf gegen Tauschbörsen zu gewinnen. Dabei ist die Kriminalisierung einer ganzen Generation weder Sinnvoll noch wünschenswert. Die Kulturflatrate zeigt einen Ausweg...

Schon geringe Pauschalabgaben auf Internetzugänge könnten eine Alternative darstellen. Eine sogenannte Kulturflatrate würde nicht nur die Künstler für ihre Ausfälle entschädigen sondern brächte auch deutlich mehr Gerechtigkeit in ein System das von Monopolisten beherrscht wird. Dieser Vortrag soll nicht nur erläutern, warum die Kulturflatrate die beste Alternative ist, sondern auch welche positiven Effekte sie haben kann.