18C3 Logo
de   en

Photuris (RFC2522) als Alternative zu ISAKMP/IKE

Speakers: Hans-Jörg Hoexer

Language: german

Documentation: http://wwwcip.informatik.uni-erlangen.de/~hshoexer/photuris-vortrag.pdf.gz, http://wwwcip.informatik.uni-erlangen.de/~hshoexer/studienarbeit.ps.gz, http://www.infodrom.org/Debian/events/LinuxTag2001/workshop.php3?room=CCA+IV&day=2001-07-06&time=16:00

Where: Saal 2

When: Day 2, 11:00

Duration: 01:00h

Description

Es existieren zwei Protokolle zur Schlüsselverwlatung für IPsec: ISAKMP/IKE und Photuris. In dem Vortrag möchte ich die Schwaechen von ISAKMP/IKE diskutieren und erklären, wie diese bei Photuris vermieden wurden. Desweiteren möchte ich über die Erweiterung von Photuris um Public Key Authentifizierung und die Verwendung von KeyNote fuer Richtlinienmanagement berichten.

Valid HTML 4.01!Valid CSS!

Archived page - Impressum/Datenschutz