Mit Podcasts die Welt verbessern - Die Sondersendung Live-Podcast

Event start: 9 months ago // Event Information


Die Sondersendung ist ein Podcast-Format des Sendezentrums. Bei dieser Sondersendung wollen wie mit Jugendlichen über ihre Erlebnisse vom Camp sprechen.

Wir (Simon, Ebu und Gero) vom Sondersendung Podcast erklären erstmal, was Live-Podcasting von einem normalen Vortragsprogramm unterscheidet und wie wir Gero und Ebu von remote zuschalten und trotzdem unsere einzelnen Spuren aufnehmen können. Wir sprechen darüber, wie man Podcasts verwenden kann, um Wissen und Ideen zu verbreiten.

Außerdem haben wir auf der Bühne zwei Plätze frei, auf die ihr Euch setzen und mit uns sprechen könnt (Achtung: ihr seid dann live und im Nachgang als Aufzeichnung offen im Internet zu sehen). Wir werden mit Euch über zwei Frage sprechen:

  1. Hört Ihr Podcast? Wenn ja, welche und was sind Eure Lieblings-Podcasts? Habt ihr selber schon mal Podcasts gemacht?
  2. Was habt ihr hier auf dem Camp schon gemacht? Habt ihr Tipps, was die anderen auf jeden Fall bis Samstag noch erleben sollten?

Wer dann Fragen zu Podcasting hat, kann direkt auf uns zukommen, auf dem Camp ins Sendezentrum Village kommen oder sich jederzeit in der Sendegate-Community anmelden.



recommendations