Wie können wir missbräuchliche Beziehungen erkennen und Betroffene unterstützen? Wie können wir ein Umfeld schaffen, das so etwas besprech-bar macht?

Event Start: 9 Monate her // Event Information


Im Anschluss an den Talk tauschen wir uns aus, wie Menschen gestärkt werden können, aus missbräuchlichen Beziehungen rauszukommen. Und dabei Strategien entwickeln, was Umfeld & Community tun können.

Der Workshop richtet sich an alle, die sich damit auseinandersetzen wollen, unabhängig von eigener Betroffenheit oder Erfahrung mit der Thematik. Hier geht es vor allem eine Unterstützer_innen-Perspektive, es kann weder psychologische noch juristische Unterstützung geleistet werden. Die Themen sind belastend, daher bitte ich euch, gut auf euch und aufeinander zu achten und zu überlegen, wie viel ihr euch und anderen im Workshop zumuten wollt und könnt. Auch bei bestem Willen aller können wir keinen "safe space" schaffen, nur versuchen, so gut wie möglich auf alle zu achten.



Empfehlungen