Ritiro

Event Start: 9 Monate her // Event Information

Ritiro
Typ
Village-Event
Zeit
17. August 2023 23:00 - 18. August 2023 00:00
Speaker
Noch keine Speaker bekannt gegeben
Sprache
de
Raum
Culture Club
Host
CCC

Ritiro ist eine Klang- und Bedeutungssynthese. Eine Erkundung künstlicher Urgründe. Die Suche nach fragiler Kraft. #oud #schnechno #scifi #noise #modularsynthesizer #ambient #fieldrecording #acoustic #asmr #electronic #chaos Ist es nicht stimmig, wenn es nicht stimmt? Einander fragend erfahren. Zwischen uns beginnt die Imagination real zu werden.

Klaus, oder trummerschlunk, experimentiert mit elektronischen Klängen. Alaa Zouiten spielt die marokkanische Oud. Sina Kamala schreibt, sammelt Worte und Geschichten.

Die Oud oder Ud, ist eine zu den Schalenhalslauten gehörende Kurzhalslaute aus den Regionen des Nahen und Mittleren Ostens, sowie Nord-Afrikas. Als Vorläufer der europäischen Laute war sie wohl ursprünglich in Persien beheimatet. Oud bedeutet „Holz“; in jüngster Zeit ist jedoch auch eine Etymologie über persisch 'rud' - 'Saiteninstrument' - vorgeschlagen worden.

Ein Synthesizer ist ein zu den Elektrophonen gezähltes Musikinstrument, welches auf elektronischem Wege per Klangsynthese Töne erzeugt. Er ist eines der zentralen Werkzeuge in der Produktion elektronischer Musik.

Sprache ist ein auf mentalen Prozessen basierendes, sozial bedingtes und historischer Entwicklung unterworfenes Mittel zum Ausdruck, bzw. Austausch, von Gedanken, Gefühlen, Bedeutungen, Erkenntnissen und Informationen sowie zur Fixierung und Tradierung von Erfahrung und Wissen. Dies geschieht in erster Linie durch komplex strukturierte Lautfolgen



Empfehlungen

Keine Einträge vorhanden.