Eine bessere Welt ist pflanzbar

Event Start: 6 Monate, 1 Woche her // Event Information

2021-little-black-heart.jpg
Typ
Village-Event
Zeit
16. August 2023 14:00 - 16. August 2023 15:00
Speaker
Noch keine Speaker bekannt gegeben
Sprache
Deutsch
Raum
-
Host
Open Source Gardens

Was ist eigentlich Open Source Saatgut? Und wie kann uns Open Source Saatgut nachhaltig dabei helfen die Monokultur auf dem Acker und die Monopolisierung im Landwirtschaftssektor zu überwinden? Wie kann ich mit meinem Garten dazu beitragen und mich mit anderen Open Source Gärtner:innen verbinden? Dieser Workshop wird ein Austausch rund um Open Source Saatgut, Saatgutvermehrung, Garten-Technologien, Open Source Anwendungen und Hardware. Darüber, was unsere Community im Herzen ausmacht und wie ihr mitmachen könnt.

Unsere Vision: "Wir gestalten Open Source Gärten und verbinden Menschen gärtnerisch und kreativ via Open Source (Philosophie, Saatgut, Software & Hardware). In unseren Gärten und in Gemeinschaftsgärten pflanzen wir Open Source Saatgut - Saatgut, das allen Menschen als Gemeinschaftsgut (Allmende) zur Verfügung steht. Zur Unterstützung unserer Tätigkeit verwenden wir Open Source Technologien.

Wir möchten mit- und voneinander lernen und uns über das Gärtnern und über Open Source austauschen. Durch unseren Austausch möchten wir uns weiter kennenlernen und zu einer starken Gemeinschaft zusammenwachsen. Im Garten und online. Sei dabei!"

Unser Workshop: Wir stellen Open Source Saatgut und Open Source Gardens vor, wir laden ein mitzumachen und bieten Raum für eure Fragen sowie Saatgut- und Ideentausch



Empfehlungen