SIGINT10 - final10

SIGINT 2010
Konferenz für Netzbewohner, Hacker und Aktivisten

Ibrahim Mazari

In seiner Funktion als Pressesprecher der Turtle Entertainment GmbH verantwortet der gelernte Sozialwissenschaftler Ibrahim Mazari die Kommunikation der größten europäischen Liga für Computerspiele: der Electronic Sports League (ESL). Darüber hinaus ist er als studierter Psychologe der Jugendschutzbeauftragte der ESL und kümmert sich rund um die Themen Jugendschutz und Medienkompetenz. Ein weiteres Aufgabengebiet ist die politische Kommunikation, bei der Ibrahim Mazari stets um eine gute Beziehung zu den Entscheidungsträgern bemüht ist. Zusätzlich strebt er die interne Zusammenarbeit mit der Wissenschaft an.

Von Ende 2005 bis 2007 war Turtle Entertainment Anteilseigner der GIGA Digital Television GmbH, deren Kommunikationsabteilung er aufbaute und vorübergehend betreute. Auch dort konnte er auf seine vielseitigen Erfahrungen in diesem Umfeld zurückgreifen. Zuvor leitete Ibrahim Mazari bereits verschiedene Projekte zum Themenfeld Medien und Internet in der Jugendarbeit. Hier koordinierte er den Aufbau von Jugendzentren und begleitete pädagogisch deren Internetcafe und die Organisation von LAN-Parties.

Der gebürtige Kölner sieht seine Stärken vor allem im Vermitteln und Präsentieren von Inhalten sowie dem Überzeugen von Menschen. Dabei erweist sich sein Gespür für kulturelle Differenzen und dem sich daraus ergebenen notwendigen behutsamen Umgang mit diesen stets als Vorteil. Ibrahim Mazari stammt selber aus der Gamer- Szene und ist dennoch immer wieder von der ambitionierten Leistung der eSportler beeindruckt. Daher ist er erfreut darüber, ein Projekt vorantreiben zu können, dass in dieser Form einmalig in der Welt ist.

Archived page - Impressum/Datenschutz