SIGINT10 - final10

SIGINT 2010
Konferenz für Netzbewohner, Hacker und Aktivisten

Referenten
Jens Kubieziel
Programm
Tag Day 1 - 2010-05-22
Raum Workshop (MP7)
Beginn 15:00
Dauer 01:45
Info
ID 3809
Veranstaltungstyp Workshop
Track Hacker
Sprache der Veranstaltung deutsch
Feedback

Mein Tor zum Internet

Mit Tor anynom ins Netz

Wie kann ich Tor auf meinem Rechner nutzen? Was muss ich dabei beachten und wie bekomme ich meinen Client zum Laufen? Diese und andere Fragen beantwortet dieser Workshop.

Viele haben von Tor gehört und manche schon installiert. Doch dann gab es Hürden. Seiten bauten sich nicht auf, andere Webseiten erkannten trotzdem noch die reale IP-Adresse und für das Lieblings-Programm gab es keine Hinweise, wie Tor damit zu nutzen ist. Der Workshop erklärt euch kurz, wie Tor funktioniert und wo eventuelle Probleme bei der Benutzung liegen. Danach stelle ich euch vor, wie ihr diverse Programme mit Tor verknüpfen könnt. Wenn ihr in der Vergangenheit Probleme hattet, bringt diese mit und wir versuchen diese gemeinsam aufzulösen.