Veranstaltung

Seit zehn Jahren arbeite ich manuell mit meinem Smartphone, um Bilder zu erstellen. – Es ist harte und ermüdende Arbeit. Seit 5 Jahren träume ich davon, einem Lehrling meine Arbeit beizubringen. – Es ist einfach zu lehren. Ich möchte in Rente gehen. Meine Hände sind müde. – Die KI-Technologie erwacht.

Ich würde gerne eine Maschine mit meiner Arbeit füttern. – Ich füttere Maschinen sowieso schon seit 10 Jahren. Ich möchte, dass die Maschine lernt, wie ich arbeite. – Dieser Prozess ist harte Arbeit, ich weiß. Und dann, eines Tages, drücke ich einen Knopf. – Die Maschine arbeitet wie ich. So wie ich es getan habe. Für immer.

Automatisiere meine Kunst, bitte! Lass mich in Rente gehen! Lass meine Arbeit länger leben als ich! AMAp umfasst Videoprojektionen von Visuals und eine Produktionsperformance. Die Produktionsperformance folgt dem Prinzip Ich sage dir – Du sagst es mir. Ich zeige dir, wie ich arbeite und warum ich davon ausgehe, dass dieser künstlerische Prozess automatisiert werden kann. Du sagst mir, dass ich verrückt bin oder dass mein Traum wahr werden kann. Mit welchen Mitteln und Kosten, das besprechen wir. AMAp – Automatisiere meine Kunst, bitte!

Assembly

Ort

3. floor ZF 1