QueerFeministGeeks
Diese assembly ist ein Ort für alle queeren/feministischen/trans*/intersektionalen Lebensformen die sich mit Gleichgesinnten treffen wollen, herumhängen wollen, sich sicher fühlen wollen und Freund*innen treffen wollen. Die QGF assembly wurde 2014 gegründet.
Für Koordination und Kommunikation gibt es eine Mailingliste: https://lists.riseup.net/www/subscribe/queerfeministgeeks und eine Signal-Gruppe (sprich sirenensang an oder schreibe an die Mailingliste, um hinzugefügt zu werden.
Diese assembly soll ein safer space sein. Safer spaces sind Orte ohne Diskriminierung, Hierarchien und Unterdrückung, ob explizit nach gemeinsamer Vereinbarung oder implizit durch das Teilen von Werten. Sie sollen es Teilnehmenden ermöglichen, sich zu wirklichen, sich zu empowern, und Gemeinschaft zu entwickeln. Außerdem geht es darum, Sexismus, Rassismus und Ableismus (unter anderen) zu konfrontieren, denn diese Werte internalisieren wir alle in unserer Gesellschaft. Safer spaces sind eine Möglichkeit, mehr über uns und andere zu lernen um diese internalisierte Unterdrückung zu konfrontieren.
Wenn du dich nicht als queer und/oder feministisch identifizierst, darfst du teilnehmen, aber bitte achte darauf, nicht jeglichen Platz für dich selbst einzunehmen. Einige von uns sind möglicherweise bereit, Fragen zu beantworten, aber wir schlagen vor, dich auch selber fortzubilden, zum Beispiel im Geek Feminism Wiki (https://geekfeminism.fandom.com/wiki/Geek_Feminism_Wiki). Wenn du dir einmal nicht sicher bist, frage eine Lebensform nach ihren Pronomen ("Bist du ein Junge oder ein Mädchen?" ist keine akzeptable Frage).