Difference between revisions of "Session:Junghackertag Wissenschaftsschnitzeljagd"

From 34C3_Wiki
Jump to: navigation, search
 
Line 15: Line 15:
 
|Has start time=2017/12/28 11:00
 
|Has start time=2017/12/28 11:00
 
|Has duration=90
 
|Has duration=90
 +
|Has session location=Room:Lecture room 12
 
|GUID=e8540e23-bfa9-4635-a00e-d4f458ecb364
 
|GUID=e8540e23-bfa9-4635-a00e-d4f458ecb364
 
}}
 
}}

Latest revision as of 12:23, 21 December 2017

Description Wissenschaftler wissen auch nicht alles. Ist ja klar. Aber wie finden die dann Antworten auf Fragen, wenn sie es auch nicht genau wissen? Wir machen mit euch eine kleine Redaktionssitzung und erklären euch, wie wir - Inga und André vom Wissenschaftskommunikationsprojekt „Plötzlich Wissen!“ - bei Fragen vorgegangen sind, die wir von Menschen auf der Straße gestellt und auf unserem Blog beantwortet haben. Wir sind beide Wissenschaftler und zeigen euch, wie ihr vorgehen könnt, wenn ihr auch mal an so eine Frage geratet. Wir recherchieren und diskutieren gemeinsam über eine Frage, die wir bis zum Workshop auch nicht kannten: weil sie nämlich von euch kommt! Wo finde ich gute Informationen? Welche Quelle ist seriös? Wo sollte ich lieber vorsichtig sein? Lasst und das gemeinsam rausfinden! Ab 11:00 Uhr Workshop 60-90 Minuten. Ab 10 Jahren!
Website(s) ploetzlichwissen.de
Type Workshop
Kids session Yes
Keyword(s) social, political
Tags chaos macht schule, Wissenschaft, plötzlichwissen
Processing assembly Assembly:Science Hack and Communication
Person organizing User:AndereLampe
Language de - German
de - German
Related to Projects:Junghackertag
Other sessions...

refresh

Starts at 2017/12/28 11:00
Ends at 2017/12/28 12:30
Duration 90 minutes
Location Room:Lecture room 12