27C3 - Version 1.6.3

27th Chaos Communication Congress
We come in peace

maha/Martin Haase

Martin Haase ist Professor für Romanische Sprachwissenschaft an der Universität Bamberg. Im Chaos Computer Club setzt er sich seit vielen Jahren für freies Wissen, Informationsfreiheit und informationelle Selbstbestimmung ein.

Martin Haase ist Linguist und beschäftigt sich besonders mit Sprachkontakt, Dialektdynamik und Sprachtypologie. Er ist Inhaber des Lehrstuhls für Romanische Sprachwissenschaft an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Im Chaos Computer Club setzt er sich seit vielen Jahren für freies Wissen, Informationsfreiheit und informationelle Selbstbestimmung ein. Er ist seit 2009 Erfa-Repräsentant im Vorstand des CCC, kümmerst sich also um die regionalen und lokalen Filialen des Clubs.