User:Ricardo.cristof

From 24C3 Public Wiki

Jump to: navigation, search

Contents

Profil:

Name: Ricardo Cristof Remmert-Fontes
Geburtsdatum: 18.06.1977
Wohnort: Berlin


Kontaktdaten:

Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung
c/o Humanistische Union e.V.
Haus der Demokratie und Menschenrechte
Greifswalder Strasse 4
D-10405 Berlin


24c3-DECT: 2487
Fon: +49-30-94881297
Fax: +49-700-25808789
Mobile: +49-170-2487266
E-Mail: rcrf[at]vorratsdatenspeicherung.de
Jabber: rcrf[at]jabber.org

GnuPG:
http://cristof.remmert-fontes.de/downloads/pgpkey_rcrf.zip
Key-ID: 25038B2F
Fingerprint: 5EA8 EF99 1B99 04DF 70C8 5F6E 85BC CA54 2503 8B2F


Über mich:

Ich bin selbstständiger Referent und Dozent für Demokratie und Bürgerrechte und Mediator. Ich bezeichne mich als Demokraten. Ich setze mich für Menschenrechte und Demokratie ein und arbeite für eine freie und friedliche Gesellschaft.

Im Rahmen meines Engagements bin ich stark in den Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung involviert, sowie bei der Humanistische Union e.V. und kämpfe dort gegen ausufernde Sicherheits- und Überwachungsgesetze - weshalb dieser Bereich, neben der Kunst, mein Politikgebiet ist.

Mir liegt Kunst als demokratisierendes Element sehr am Herzen, weshalb ich mich im Arbeitskreis Verbotene Kunst engagiere und die ein oder andere Kunstaktion initiere, beispielsweise zum Kabinettsbeschluß der Vorratsdatenspeicherung vor dem Reichstag (woher auch obiges Photo stammt).

Natürlich bin ich ein Freiheitsredner und hatte als solcher bereits Einsätze unter anderem an der Fachhochschule Potsdam und auf den reflectures #1 und #2.

Ferner veranstalte ich Podiumsdiskussionen und Workshops zum Themenkomplex Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, wo ich dann manchmal auch auf dem Podium sitze - das erste Mal vor großer Zuhörerschafft und entspechend aufgeregt auf dem LinuxTag 2007, außerdem bei der re:publica07, bei einer Republikanischen Vesper der Humanistischen Union e.V. an der Humboldt-Uni.

In meiner Freizeit schreibe ich Lyrik, welche ich unter CC-Lizenz auf http://www.midvinterland.de veröffentliche - ich habe nur leider zu wenig Freizeit.

Weitere Infos folgen... :-D


Mitgliedschaften:

Meine Sites:

http://cristof.remmert-fontes.de
http://www.midvinterland.de
http://blackblogx.midvinterland.de

Meine Arbeit für den AK Vorrat:


Meine Arbeit für die Piraten:

https://wiki.piratenpartei.de/index.php?title=Bild:Logo_3d_Berlin.png

  • Piratenladen in Berlin
Personal tools