Discordian Chaos Lab

From 23C3 Public Wiki

Jump to: navigation, search

Contents

What is the Chaos Lab?

(Was ist das Chaos Lab?)

The idea I'm thinking of is a large desk with electronic test equipment and solder stations as well as some selfmade electronic devices in action. The whole thing should animate to sit down and make something creative out of electronic garbage.

Die Idee, über die ich nachdenke, ist ein großer Tisch mit Test Equipment, Lötstationen und einigen selbstgebauten elektronischen Geräten in Aktion. Das ganze soll dazu animieren, sich hinzusetzen und ein paar kreative Sachen aus Elektroschrott zu basteln.

Where is it going on?

(Wo findest es statt?)

It would be very fine if the Chaos Lab could be in the Art and Beauty area but i think the Hackcenter would be ok too.

Es wäre sehr schön wenn das Chaos Lab in der Art and Beauty Area wäre, aber das Hackcenter wäre auch ok.

What can I do?

(Was kann ich tun?)

Certainly i can't do the Chaos Lab alone. I need your Help! If you are interested in electronics you can help me by observing the desk, advise novices how to solder and how to handle electronic parts. If you have an interesting selfmade electronic device you can show it to others. You need not to be an electronic engineer but you need to be interested in Electronics

Please note that I will do the Chaos Lab only if there are a minimum of 5 volunteers. The Chaos Lab may NEVER BE LEFT ALONE because we will have some very expensive equipment and devices there!

Ich kann das Chaos Lab nicht alleine machen. Ich brauche eure Hilfe! Wenn Du Dich für Elektronik interessierst, kannst Du mir helfen indem Du auf den Stand aufpasst, Neulingen zeigst wie man lötet und mit elektronischen Bauteilen umgeht. Wenn du ein interessantes selbstgebautes elektronisches Gerät hast, kannst du es anderen präsentieren. Du brauchst kein Elektronik-Ingenieur zu sein aber du musst dich für Elektronik interessieren.

Beachtet bitte, dass ich das Chaos Lab nur mache, wenn sich mindestens 5 Freiwillige melden. Das Chaos Lab darf NIEMALS UNBEAUFSICHTIGT gelassen werden, da wir sehr teure Ausrüstung und Geräte dort aufbauen werden.

  • Da würde ich mir nicht solche großen Sorgen machen. Immerhin ist es der CCC und nicht irgendeine öffentliche Ausstellung ;-). --Jab 00:02, 23 October 2006 (CEST)
  • Was fuer Geraete willst du denn hinstellen? Oszilloskop? Funktionsgenerator? ...? Das Projekt klingt interessant, aber ich werde mich wohl nicht als Freiwilliger melden, da ich doch viele Vortraege hoeren moechte. Vorbeischauen werde ich aber sicher ab und zu. --Stw 12:31, 15 November 2006 (CET)
  • Ich wuerde mich mal freiwillig melden. Koennte sich auch noch Kleinkram wie Messgerae, Weller mitbringen.
  • I would volunteer for this, and could also bring some things like soldering station, multimeter with me. --svens
  • Wir wollen ein diskordisches Orakel aufbauen, auf das man mit LED-Throwies wirft.

"discordian altar and oracle with pyramid-pc, can be questioned by throwing leds"

Kontakt über die Talk seite. Mutante 18:41, 23 December 2006 (CET)

Status

Orakel

up'n'runnin - come and ask your questions

CardReader

up'runnin - come to the hackcenter to see them

Kosmos CP1

up'n'runnin - come and try it

Blinken

Ein BlinkenLEDsPro 1.1 ist fertig aufgebaut(ohne lldrv auf kubuntu blinkts aber noch nicht), 2 weitere Bausätze warten auf jemanden der löten und einen Bausatz mitnhemen möchte. Holzgehäuse 1.1 für 3 Geräte (plus ein Gehäuse V1.0) sind vorhanden.


-> Wer ein BlinkenLEDsPro1.1 besitzt oder noch während dem Congress zusamenlöten möchte und ein schönes Holz-Gehäuse haben möchte sollte uns im Hackcenter besuchen kommen oder im A&B danach fragen :)

PIC1-mm

Für den Dritte-Welt-Rechner fehlt noch ein Monitor. WinCE ist vorinstaliert; wenn Monitor vorhanden können wir auch Linux laufen lassen

Etherrape

...bin' noch nicht zum löten gekommen


Contact:

(Kontakt:)

Contact me via Email: zero-kelvin@gmx.de. You also can meet me at the Chaos Computer Club Berlin. You may also visit my webpage to inform about my personal projects: http://www.runningserver.com

Kontaktiere mich per Mail: zero-kelvin@gmx.de. Du kannst mich auch im Chaos Computer Club Berlin antreffen. Du kannst auch meine Webseite besuchen, um mehr über meine Projekte zu erfahren: http://www.runningserver.com

see also s23-Wiki