Hackcenter
Das Hackcenter ist der elektronische Bereich des Congresses. Unterschiedliche Projekte bieten hier Einblick in ihre Aktivitäten. Der Platz im Hackcenter ist begrenzt und wird auch in diesem Jahr ausschliesslich per Voranmeldung vergeben. Wer sich nicht anmeldet hat und von uns kein OK per E-Mail bekommt kann sein Equipment nicht im Hackcenter unterbringen. Wenn der Platz im Hackcenter vergeben ist, ist er vergeben - niemand wird dann mehr mit Geräten eingelassen und es werden auch keine neuen Räume eröffnet.
ACHTUNG: der Congress ist keine LAN-Party! Wir werden keinen Platz für Gamer bereitstellen und auch vor Ort keine Ausnahmen machen. Das gleiche gilt für Warez. Wir meinen das ernst.
Was ist ein Projekt?
Unter einem Projekt verstehen wir eine interessante Beschäftigung mit einem bestimmten technischen Thema, was von Dir oder Deiner Gruppe von Leuten eigenständig organisiert wird. Das kann die Demonstration besonders moderner oder besonders unmoderner Hardware oder auch ein Software-Workshop sein (Programmierung, Installation, Administration), das auch für andere Congressbesucher interessant sein könnte.
Netzwerkspiele oder Warez-Trading gehen als Projekt definitiv nicht durch.
Mobiles Internet
Wer über einen Wireless Ethernet Adapter (IEEE 802.11) und einen Laptop/PDA verfügt, kann sich per Funk in das CongressNet einklinken und benötigt keinen Platz im Hackcenter. Für Laptops mit Ethernet steht ausserhalb des Hackcenters Docking Tables bereit, an denen man sich temporär ins Netz einklinken kann.
Bitte beachtet, dass es nicht erlaubt ist, eigene BaseStations auf dem Congress zu betreiben, da es sonst zu Konflikten mit unserer Installation kommen kann.
Anmeldung
Bitte benutzt das Formular für die Hackcenter-Anmeldung um Euch für einen Platz im Hackcenter zu bewerben. Die Registrierung ist nur bis zum 15. Dezember 2005 möglich, die endgültige Benachrichtigugn erfolgt bis spätestens 18. Dezember. Danach geht nichts mehr!