22C3 - 2.2

22nd Chaos Communication Congress
Private Investigations

Christian Daniel

Christian will auch immer wissen, wie die Dinge wirklich funktionieren. Dazu zerlegt er PCs, Handies, aber auch jede Art von Software. ARM, MIPS, x86 – alles kein Problem.

Christian ist 27 Jahre alt und hat vor Kurzem sein Informatik-Diplom an der FH Würzburg abgelegt. Schwerpunktmäßig hat er sich mit Netzwerktechnik beschäftigt und nebenher z.B. den Firewall- und Load-Balancer für die Wohnheimsanbindungen der Uni entwickelt. Auch er beschäftigt sich seit er denken kann mit dem Innenleben von Geräten. Seine derzeitige Spezialität sind alle Hacks, die irgendwie mit dem Linksys WRT54g zusammenhängen. Entsprechendes praktisches Wissen bezieht er aus dem Projekt http://www.wavelink.de – dem vermutlich größten deutschen zusammenhängenden WLAN-Netzwerk, dessen geistiger und auch handgreiflicher Vater er ist. Außerdem ist er mit Thomas und dessen Bruder an der maintech GmbH beteiligt und dort als Kernel- und Usermode-Hacker mit von der Partie.

Contact

cd at maintech dot de