22C3 - 2.2

22nd Chaos Communication Congress
Private Investigations

Speakers
Adrian Dabrowski
Martin Slunsky
Schedule
Day 1
Room Saal 2
Start time 14:00
Duration 01:00
Info
ID 605
Event type Lecture
Track Hacking
Language German
Feedback

Hacking CCTV

Watching the watchers, having fun with cctv cameras, making yourself invisible

CCTV möchte für mehr öffentliche Sicherheit sorgen, bringt aber viel mehr Unsicherheit - sehen wir, was Überwacher sehen, in dem wir uns kurz mit Funkfrequenzen und mit Empfaengern - bzw was sich noch alles dafuer verwenden laesst - befassen. Welche sowieso schon erhältlichen Antennen (zB Wlan) eignen sich dafür? Welche Kameratypen gibt es, und was sind ihre Schwächen?

Warum (fast alle) Kameras auch für Infrarot empfindlich sind, und wie sich das nutzen lässt - zB um sich unkenntlich zu machen. Mit etwas Glück können wir auch unser "quintessenz CCTV privatizer cap" vorstellen. Welche nichtdestruktiven Methoden der CCTV Vereitelung gibt es noch? IP-Cameras hingegen führen das interne Netz bis an die Häuserfront oder broadcasten ihre Bilder bereitwillig ins Netz - und sind dazu auch noch einfach aufzufinden.