lang spacer left de en lang spacer right
17C3

Von Offener Theorie zur Offenen Enzyklopädie

Speakers: Stefan Meretz, Torsten Woellert

Language: german

Documentation: http://www.opentheory.org/proj/dev_de, http://www.opentheory.org/proj/datenmodell, http://www.opentheory.org/proj/todo_and_bugs, http://www.opentheory.org/proj/ot_per_mail, http://www.opentheory.org/proj/enzyklopaedie

Room:

Day:

TAG2

Description:

Das Projekt OpenTheory hat in diesem Jahr im Internet zu leben begonnen und wächst in beachtlichem Tempo. Dort können Texte zur Diskussion gestellt werden, die verschiedenen Kommentare sind direkt im Text sichtbar und werden parallel per Mail verschickt. Eines der dort diskutierten Projekte will eine internationale Offene Enzyklopädie bauen, die verschiedene Sichtweisen aufnimmt und diskutierbar macht. Nach einer Beschreibung der GPLten Plattform für OpenTheory durch den Entwickler, Stefan Meretz, sollen die Möglichkeiten besprochen werden, diese Plattform für die Offene Enzyklopädie weiter zu entwickeln.


Archived page - Impressum/Datenschutz