Session:Meet and Greet mit Ralph Caspers

From Camp_2015_Wiki
Revision as of 18:45, 12 August 2015 by Tomate (talk | contribs)
Jump to: navigation, search

Description Ralph Caspers (Wissen macht Ah!, Sendung mit der Maus) steht für die Kids und ihre Fragen bereit. Im Family Village an der großen Rutsche kannst du ihm Hallo sagen!
Website(s) http://ralphcaspers.de
Type Hands-On
Kids session Yes
Keyword(s) social
Tags Sendung mit der Maus, Wissen macht Ah!, Ralph Caspers, Meet and Greet
Processing village Village:Family Village
Person organizing
Language de - German
de - German
Other sessions... ... further results

Starts at
Ends at 2019/12/06 20:24
Duration 60 minutes
Location Village:Family Village

Meet und Greet mit Ralph Caspers

Ralph macht Fernsehen für alle, die neugierig genug sind, mit ihm Neues zu entdecken – und auf Skurriles und Ironie dabei nicht verzichten wollen.

Die ersten TV-Schritte machte er mit dem Tiermagazin "Muuuh!" (Super RTL). 1996 wechselte Ralph Caspers zum WDR, wo er der Tierwelt treu blieb: Gemeinsam mit Shary moderierte er den "Maus Club". Mit einer Sachgeschichte darüber, wie der Henkel an den Becher kommt, gab er 1999 sein Debüt in der "Sendung mit der Maus". Für "Wissen macht Ah!", das er mit Shary Reeves seit 2001 moderiert, schreibt Ralph auch die Drehbücher.

Ralph Caspers weiß nicht genau, wann er geboren wurde: Nur der Geburtsort steht fest: Borneo. Dorthin waren seine Eltern in den 70er Jahren ausgewandert, um Affen großzuziehen.

Ralph Caspers ist nicht nur vor der Kamera aktiv: 2002 hat er seinen Abschluss an der Kunsthochschule für Medien in Köln gemacht. Thema: Die Entwicklung einer Fernsehsendung. Ergebnis ist "Late Morgen", das am 16. Februar 2003 im Ersten gezeigt wurde.

Ob in der "Sendung mit der Maus", bei "Wissen macht Ah!", "Quasselcaspers" oder "Neufundland": Ralph Caspers und seine eckige Brille unterhalten informativ.