C3S: Konkurrenz für die GEMA

From 31C3_Public_Wiki
Jump to: navigation, search

Description Die Cultural Commons Collecting Society (C3S) arbeitet seit 2010 darauf hin, offiziell als alternative Verwertungsgesellschaft für Musik anerkannt zu werden. Wir fassen in dieser Session zusammen, was dabei 2014 alles passiert ist, und wollen auch vorstellen, wie man uns bei der Softwareentwicklung konkret weiterhelfen kann.
Website(s) https://www.c3s.cc
Type Talk
Kids session No
Keyword(s) social, political, software, music, web, coding
Tags CC, Creative Commons, GEMA, C3S
Processing assembly C3S
Person organizing 93J9dyAeBnyn3
Language de - German
de - German
Other sessions...

refresh

Starts at 2014/12/28 17:15
Ends at 2014/12/28 18:45
Duration 90 minutes
Location Hall A

Ende 2015 wollen wir den Zulassungsantrag bei der zuständigen Staatsaufsicht, dem Deutschan Patent- und Markenamt (DPMA), stellen. In diesem Jahr haben wir dafür die Weichen gestellt, und im Dezember noch ein weiteres ausführliches Meeting mit dem DPMA gehabt. Davon, und von all den anderen spannenden (oder unterhaltsamen) Ereignissen, die sich 2014 abspielten, möchten wir euch gerne berichten.

Ein wesentlicher Teil unserer Arbeit besteht zur Zeit allerdings aus Softwareentwicklung: Egal, ob es um die Mitglieder- oder Repertoireverwaltung, die Lizenzabwicklung oder Nutzungsstatistik geht, was wir als Europäische Genossenschaft und Verwertungsgesellschaft in spe brauchen, gibt es selten von der Stange. Was wir selbst entwickeln stellen wir unter freie Lizenzen. Was es schon gibt, was wir noch brauchen oder gerne hätten, auch das möchten wir euch vorstellen und mit euch diskutieren.