Version 1.5.9e last one standing

Vortrag: Der Kampf um Netzneutralität

Wer kontrolliert das Netz?

Savetheinternet_logo_fullhd

Seit Jahren nur in Fachzirkeln diskutiert gab es 2013 den Durchbruch für die Debatte um Netzneutralität. Mit der Ankündigung der Deutschen Telekom im Frühjahr, zukünftig auf Volumentarife umzusteigen und Partnerdienste priorisiert durchzulassen, wurde Netzneutralität eines der meistdiskutierten netzpolitischen Debatten des Jahres.

Auf nationaler Ebene startete das Bundeswirtschaftsminsiterium eine Diskussion über eine Verordnung und auf EU-Ebene legte die Kommission einen Verordnungsvorschlag vor.

Worum geht es in dieser Debatte, und wer sind die Stakeholder mit welchen Interessen? Was sind die Argumentationen, und wie sehen die konkreten politischen Prozesse auf nationaler und EU-Ebene dazu aus?

Wie geht die Debatte weiter und was kann man selbst tun?

Info

Tag: 27.12.2013
Anfang: 21:45 Uhr
Dauer: 01:00
Room: Saal 2
Track: Ethics, Society & Politics
Sprache: de

Links:

Feedback

Uns interessiert deine Meinung! Wie fandest du diese Veranstaltung?


Archived page - Impressum/Datenschutz