23C3 - 1.5

23rd Chaos Communication Congress
Who can you trust?

Peter Voigt

Peter Voigt ist ein Anwalt mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Zivil- und Steuerrecht, der sich seit Jahren mit der Struktur und dem Aufbau von Open Source Betriebssystemen beschäftigt.

Peter Voigt, geb. 01.04.56, betreibt die Informatik seit seiner Schulzeit als Hobby. Vor rund 7 Jahren infizierte er sich am Open Source Virus. Seitdem hält er Vorträge über technische Aspekte von Open Source Betriebssystemen und rechtliche Aspekte ihres Einsatzes aus der Perspektive von Nutzern und Administratoren. Als Anwalt beschäftigt er sich schwerpunktmässig mit der Beratung und Prozessführung auf den Gebieten des Zivil- und des Steuerrechtes, im Steuerrecht vornehmlich mit der Verteidigung in Steuerstrafsachen.

Archived page - Impressum/Datenschutz