Camp 2011 - Version 1.4

Chaos Communication Camp 2011
Project Flow Control

Speakers
Robert Böhme
Schedule
Day Day 4 - 2011-08-13
Room Baikonur
Start time 16:30
Duration 01:00
Info
ID 4506
Event type Lecture
Track Hacker Space Program
Language used for presentation German
Feedback

Wie finanziere ich eine Mondmission?

Von Würstchen verkaufen bis Ballonflüge – ein Erfahrungsbericht.

Jeder von uns kennt das Problem: Da hat man ein motiviertes Team an der Hand und einen fertigen Mondrover in der Garage stehen, aber wie immer fehlt das Geld für die Rakete, mit welcher der Rover auf den Mond befördert werden soll!

Jeder von uns kennt das Problem: Da hat man ein motiviertes Team an der Hand und einen fertigen Mondrover in der Garage stehen, aber wie immer fehlt das Geld für die Rakete, mit welcher der Rover auf den Mond befördert werden soll! Da ist guter Rat natürlich teuer, und es stellt sich die Frage: Wie finanziere ich (m)eine Mondmission?

In einem kurzen Talk wird Robert, Team-Leader der Part-Time Scientists, euch erzählen, wie man eine Mondmission finanziert – und wie nicht.