Bring Your DVB-T receivers

Beim 27C3 werden alle Vorträge live und in Farbe im und um das bcc via DVB-T ausgestrahlt. Den Besuchern des 27C3 ist es damit möglich, Vorträge auch von außerhalb zu folgen und damit die überfüllten Vortragssäle zu vermeiden.

Zum Empfang eignet sich jeder PC oder Laptop mit DVB-T-Stick, Fernseher mit DVB-T-Tuner, Handy mit DVB-T-Funktion, etc. Im Wiki werden wir evtl. notwendige Konfigurationsdateien hinterlegen und eine Liste mit gut und weniger gut funktionierenden Empfängern pflegen.

Die Bundesnetzagentur hat uns Kanal 22 (482MHz) zugeteilt, auf dem wir mit 6 Watt ERP senden werden.

Zuletzt gab es DVB-T beim 24C3, wobei es damals an manchen Stellen im Gebäude zu Empfangsproblemen durch Abschattungen kam. Dem Problem begegnen wir heuer mit deutlich gesteigerter Sendeleistung und geschickterer Platzierung der Sende-Antenne sowie einem neuen, verbesserten Modulator.

Details gibts im Wiki unter http://events.ccc.de/congress/2010/wiki/DVB-T